FAQs

Wie hoch sind die Versandkosten?

Der Versand ist im Inland kostenlos. Bei Versand ins Ausland werden die Kosten je nach Land in der Bestellbestätigung angezeigt.

 

Welche Zahlarten gibt es?

Paypal und Kreditkarte

 

Wo bleibt meine Bestellung?

Wir versenden innerhalb von 10 Tagen nach Bestellung, sollte das Produkt auf Lager sein. Sie erhalten von uns nach dem Versand Ihrer Bestellung eine E-Mail mit dem Link zur Sendungsverfolgung (bitte überprüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner). Bitte kontaktieren Sie uns unter kontakt@lovjou.de  im Fall einer verzögerten Zustellung bzw. falls das Paket laut Sendungsverfolgung an eine Ihnen unbekannte Person zugestellt worden sein sollte.

 

Kann ich eine Bestellung ändern/stornieren?

Nach Abschluss Ihrer Bestellung ist es aufgrund unseres automatisierten Bestellprozesses leider nicht möglich, eine Bestellung zu stornieren. Sie haben jedoch die Möglichkeit, Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt an uns zu retournieren .

Aus demselben Grund ist es nicht möglich, nachträglich eine Änderung an der Bestellung vorzunehmen z.B. Artikel hinzuzufügen bzw. zu entfernen oder eine nachträgliche Änderung / Korrektur der Lieferadresse vorzunehmen.

 

Wie kann ich retournieren?

Sollten Sie Artikel an uns zurückschicken, wären wir dankbar, wenn Sie sich an folgenden Ablauf halten:

- Bitte schicken Sie die Artikel immer vollständig in ihrer Originalverpackung an uns zurück; dies dient dem Schutz der Ware vor Transportschäden bei der Rücksendung.

- Die gelieferten Waren dürfen nur zum Zwecke der Prüfung – vergleichbar mit einer Anprobe im Ladengeschäft – genutzt werden. Bei einer Verschlechterung der Ware durch einen weitergehenden Gebrauch behalten wir uns vor, einen Wertersatz zu verlangen.

Rücksendekosten trägt der Käufer. Der Artikel muss mit Sendungsverfolgung und versichertem Versand zurückgeschickt werden.

Bitte bewahren Sie den Versandbeleg für eventuelle Rückfragen gut auf.

Bitte füllen Sie den beiliegenden Liefer-/Rücksendeschein vollständig aus, tragen Sie den Grund für Ihre Rücksendung ein und legen Sie den Schein der Rücksendung bei.

Bitte senden Sie den Artikel an folgende Adresse:

Klaudia Gräfin von Rank
Schlizstraße 117
74076 Heilbronn

 

Kann ich einen Artikel umtauschen?

Aufgrund unseres automatischen Bestellsystems können wir im Online Shop leider keinen Größenumtausch vornehmen. Bitte senden Sie den Artikel zurück und bestellen Sie die korrekte Größe noch einmal neu.

Die meisten Armbänder können Sie nachträglich gegen eine Gebühr verlängern oder kürzen lassen. Näheres zu diesem Service finden Sie unter dem Punkt Reparaturservice. Oder kontaktieren Sie einfach unseren Kundenservice unter kontakt@lovjou.de bezüglich weiterer Informationen.

 

Wie finde ich die richtige Größe?

Sie können Armbandgröße einfach selbst ermitteln. Wichtig ist das Abmessen des Umfangs Ihres Handgelenkes. Dieses Maß bestimmt die Bestellgröße.

 

Wie kann ich meine Schmuck pflegen?

Lovjou Schmuck besteht auf hochwertigen Materialien. Wir verwenden 18 Karat Gold. Dieses Material lässt sich am besten mit einem Goldschmuckputztuch pflegen.

 

Mein Schmuck ist kaputtgegangen.

Lovjou übernimmt für die Schmuckstücke die gesetzliche Gewährleistungsfrist von zwei Jahren (§ 438 Abs. 1 Nr. 3 BGB). Die Frist beginnt mit der Übergabe der Ware an den Käufer.

Diese gesetzliche Gewährleistung gilt dann, wenn das Schmuckstück schon beim Kauf Mängel hatte. Es ist ein weitverbreiteter Irrtum, dass die gesetzliche Gewährleistung sämtliche Fehler abdeckt, welche innerhalb der gesetzlichen Frist auftreten. Dies ist jedoch nicht so! Die Gewährleistung stellt keine befristete Haltbarkeitsgarantie dar, sondern räumt dem Käufer Rechte für den Fall ein, dass die Sache bei der Übergabe mangelhaft ist. Geht die Sache später aufgrund eines Bedienungsfehlers, Materialermüdung oder einfach durch Zufall kaputt, liegt in der Regel kein Gewährleistungsfall vor.

 

Sollten Sie eine Rücksendung haben,  legen Sie Ihrem Paket bitte unbedingt eine Kopie des Kaufbelegs sowie das vollständig ausgefüllte lovjou Retoure-Formular bei.

Das Formular können Sie hier herunterladen: Retoure-Formular

Wie Sie Ihren Artikel zurückschicken, erfahren Sie hier: Rücksendung, Umtausch & Widerruf

Zu Ihrer eigenen Sicherheit möchten wir Sie darauf hinweisen, den defekten Artikel frankiert als nachverfolgbares Paket an uns zu schicken. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden, Verlust und Diebstahl beim Transport.